Der Stamm des ewigen Lichts

Stamm_des_Lichts_1.jpg

Der Stamm des ewigen Lichts lebt in den Gebirgen, die an die Territorien der vier Clans angrenzen. Hier wachsen nur wenig Bäume, alles ist kahl und felsig. Nur ab und zu sieht man mal einen knorrigen alten Baum. Kräuter wachsen hier jedoch trotzdem gut, auch wenn nicht alles. Die meisten Pflanzen sind ungenießbar...

Das Klima hier oben ist rau, es herrscht ständig ein starker kalter Wind, der den Bergkatzen aber nichts ausmacht.

Die Bergkatzen sind stämmig und drahtig gebaut, haben langes und dickes Fell, optimale Bergbedingungen. Zum Jagen beschmieren sie sich den Pelz mit Schlamm, damit ihr Pelz sich nicht mehr so stark vom Felsen unterscheidet und die Beute bzw ihre Feinde sie kaum noch ausmachen können.

Es gibt verteilte Rollen, manche sind dafür zuständig, das Lager/die Höhle zu bewachen. Andere sind dafür zuständig, Beute zu machen. Dann gibt es noch Katzen, die sich um die Jungen kümmern.

Ihre Hauptbeute sind Bergvögel und Felskaninchen. Mäuse sind hier eine Seltenheit und daher heiß begehrt.

 

Der Stamm des ewigen Lichts glaubt an den "Stamm der Seelen" Wie bei den Clans, schließen sie sich dem Stamm der Seelen an, wenn sie sterben...nur der Seher oder Stammesführer kann mit ihnen wirklich kommunizieren...aber ab-und zu gibt es Stammesversammlung, wo der Stamm der Seelen mit ihnen kommuniziert...man vernimmt ein leises Wispern, das von den Höhlenwenden, in denen der Stamm wohnt, wiederhallt.

Beim Stamm gibt es verteilte Rollen:

Zuersteinmal der Stammesführer: er führt den Stamm an, und kann den andren Katzen Befehle erteilen. Es gibt keinen Stellvertreter, wenn der Stammesführer zurücktritt oder verstirbt, erwählt der Seher einen neuen...

Dann gibt es noch den Seher: er deutet Zeichen für den Anführer und Stamm, wenn eine Katze krank wird, behandelt er sie. Stirbt der Stammesführer, erwählt er einen neuen Stammesführer. Zusätzlich bildet er eine andere Katze aus, die seinen Platz einnehmen soll, wenn er stirbt. Das Gleiche gilt beim Tod des "Anführers der Wächter" bzw des "Anführers der Jagdtruppe"

 

Ansonsten gibt es verteilte Rollen: Es gibt Katzen, die dafür zuständig sind, die Höhle zu Bewachen und vor Eindringlingen zu schützen, und andere, die dafür zuständig sind, Beute zu machen.

Die Wächter: Die Wächter bewachen die Höhle und schützen sie vor Eindringlingen. Es gibt den "Anführer der Wächter", er befehligt die Wächter...wenn er zurücktritt oder verstirbt, wählt der Seher einen neuen Anführer aus den Wächtern aus.

Die Jagdtruppe: die Mitglieder der Jagdtruppe sind für die Beute zuständig, sie jagen und versorgen somit den Stamm mit Nahrung...auch hier gibt es einen Anführer. Der "Anführer der Jagdtruppe" befehligt die Jagdtruppe, teilt sie in Gruppen ein und so weiter...wenn er zurücktritt oder verstirbt, wird vom Seher ein neuer Anführer gewählt.

Die Zukünftigen: Zukünftige sind Katzen in der Ausbildung als Jagdkatze oder Wächter. Sie werden von einem der Stammesmitglieder ausgebildet, die bereits Wächter oder Mitglied der Jagdtruppe sind.

Die Jungen: sie sind die Jüngsten des Stammes. Sie haben noch keine Pflichten, und werden von allen Stammesmitgliedern beschützt. Allen voran kümmern sich die Jungmütter um die Jungen, sie sind wie die Königinnen bei den Clans...

Ruhende Katzen: Hat eine Katze dem Stamm lange genug gedient, darf sie sie ihr Amt aufgeben und als "Ruhende/r" bis ans Ende ihrer Tage in der Höhle bleiben, bis der Stamm der Seelen sie holt...


 

Die Clankatzen wissen garnicht, dass der Stamm des ewigen Lichts überhaupt existiert. Sie denken: es gibt nur die Clans...