Das Wolfsrudel

 

Das Territorium des Wolfrudels ist zwar nicht weit von denen der Clans entfernt, die Lebensweise ist jedoch eine ganz andere.

Es gibt hier weniger Posten, sondern mehr eine Rangordnung. Die Höchstrangigsten sind das Clanoberhaupt und seine Gefährtin, der Höchstrangigste Wolf nach den beiden ist gleichzeitig auch sein Berater und Vertreter.

Die Wölfe, die gut jagen können, laufen in einem Byrrgis (in der Wolfssprache beschreibt das die Jagdlaufordnung bei der Jagd) mit, die Seitenflanker/innen an der Seite, was schwierig ist, weil sie am meisten zu lenken haben ;)

Die Skrielin sind die Vorheuler, sie kündigen das auftauchen von Beute an, oder heulen Nachrichten zwischen den Wölfen hin-und her.  

Missgebildete Wolfjungen, die zum Beispiel eine verkrüppelte Pfote haben, keinen Schwanz usw. heißen Malcadh (In der Wölfssprache heißt es Verfluchter) Die Obea hat den Job, die Jungen auszusetzen. Obeas sind unfruchtbar, deswegen haben sie keinen Mutterinstinkt und kein Mitleid mit den Jungen. Wenn ein Junges den Weg zurück zum Rudel findet, darf er dort als das rangniedrigste Clanmitglied,als Knochennager, bleiben. Knochennager schnitzen Geschichten in Knochen, und dürfen als allerletztes Fressen.