Grundregeln der Seite


 

-Jeder übernimmt die Rolle einer Clankatze

(also müssen die Namen mit -junges, -pfote, oder einer Kriegerendung wie Blüte oder Fell enden)

-> Ausnahme: du willst Einzelläufer sein.

-> Junge sind die jüngsten Katzen des Clans, sie werden noch von den Königinnen und den anderen Clanmitgliedern versorgt. Schüler sind schon etwas älter, denn um mit der Schülerausbildung anzufangen, musst du erstmal 6Monde alt sein. Zum Krieger wirst du ernannt, wenn dein Mentor der Meinung ist, dass du bereit bist. Als Krieger hast du deine Ausbildung vollständig abgeschlossen. Du bist jetzt in der Lage, selbst einen Schüler auszubilden.

-> Das Geschlecht deiner zu spielenden Katze kannst du frei wählen, nur nicht mehr wechseln wenn du angefangen hast, zu playen oder schon eine Familie hast.

->Gespielt wird nur im eigenen Territorium oder in neutralen Zonen, außer du wirst in ein anderes Territorium eingeladen oder hast eine Botschaft für den Anführer eines anderen Clans.

->Wirst du auf einem anderen Territorium erwischt, kannst du mit einem Angriff rechnen, oder dass du verjagt wirst.

-> Es wird NIEMAND umgebracht! Ständige Agressionen (auch im Rollenspiel) und ständiger Blutdurch werden hier nicht gedultet! Das gilt auch für Wildtiere und Einzelläufer...

-> Gelegentliche Kämpfe sind ok, wenn es sich nicht häuft, größere Kämpfe als Grenz-oder Jagdpatroullien-Auseinandersetzungen wird es nicht geben, außer sie werden allgemein durch eine Prophezeiung oder Ähnliches geplant.

-> Kämpfe mit Füchsen oder Dachsen gibt es nicht allzu häufig, und führen nicht zum Tod, es sei denn, es war mit einem Admin abgesprochen (zum Beispiel bei Löschung)

->Werbung ist hier (wie in fast allen Foren) verboten-ob das per Pn, im Forum oder in der Signatur ist, es ist untersagt

-> Werbung per PN, Chat oder in der Signatur ist zu unterlassen, dafür ist Platz in eurem Profil. Wird dies missachtet, gibt es eine Verwarnung, bei der zweiten wird es brenzlich und wenn es immernoch nicht aufhört einen Tag Sperre, dann eine Woche und am Ende wird man gelöscht

 

-> Jeder muss sich bei längerer Abwesenheit (ab 1Woche) unter "Abwesenheit" abmelden.

 

Konsequenzen, falls du unabgemeldet zu lange fehlst:

2Wochen: du ziehst in den Heilerbau, kehrst aber bei deiner Rückkehr wieder zurück in deinen eigenen Bau

4Wochen: wenn immernoch niemand Bescheid weiß, geht es in den Ältestenbau, ohne Rückkehr

6Wochen: hast du dich immernoch nicht gemeldet, geht es jetzt in den SternenClan, d.h dein Charakter ist tot, dein Account bleibt aber bestehen, sofern du nicht anderweitig gegen die Regeln verstoßen hast. Dieser wird nicht mehr zum Leben erweckt, aber man darf auch einen neuen machen, und hat somit 2, sollte aber eine der beiden inaktiv werden, wird er gelöscht.

2Monate: dein Account wird gelöscht, da nach 2Monaten wohl keine Rückkehr zu erwarten ist.

-> Sonderregelung Heiler, Heilerschüler, Anführer und 2.Anführer:

hört man 2x je Woche (nach der 1.Woche gibt es eine Verwarnung, passiert dies nochmal eine Woche oder 2Wochen am Stück) nichts von diesen Katzen, werden sie von ihrem Rang losgesagt.

Anführer bekommen dann die Endung....schatten (zum Beispiel Abendstern wäre dann Abendschatten) denn Abendinaktiv ja komisch klingen würde XD

Bitte stellt bei Spiegelbild -> Einstellungen -> Benachrichtigungen (per eMail) -> Möchtest du Rundschreiben erhalten? auf Ja ein (auch wenn es da steht gibt es keine Mail)

 

-> Ihr dürft einen Gefährten/ eine Gefährtin haben, solange es den Regeln entspricht: du musst bereits Krieger/in sein und der/die Geliebte muss bzw sollte aus dem selben Clan sein.

->Bei Löschung ist es nicht erlaubt, die Frischbeute an ein anderes Mitglied zu verschenken, da das dann oft über 10.000Frischbeute oder so ist, die das Mitglied sich nicht selbst verdient hat, das wäre gegenüber den anderen unfähr (wenn man normalerweise Beute verschenkt, sind das meist nur 100 oder höchstens 1.000)

 

-> es besteht ein "Mindestinhalt" für die Forenbeiträge, es reicht nicht, ein oder 2Sätze zu schreiben...auch wenn es verlockend ist, weil man dann leichter Frischbeute bekommt...aber nein.

Ein Forenbeitrag muss außer manchen Ausnahmen (und zwar wirklich nur manchmal, im allergrößten Notfall) aus mindestens 4-5Sätzen bestehen, und auch nicht aus so Sätzen wie "Läuft. Bleibt stehen. Setzt sich hin"...fertig!
Wird nicht darauf geachtet, müsst ihr leider bestraft werden, das will doch sicher niemand, also achtet einfach darauf!

Strafe, wenn du dies trotzdem missachtest:

-wenn ein Beitrag nicht mindestens aus 4-5Sätzen besteht, wird er meistens mit dem vorherigen zusammen gefasst

(-> er wird festgehalten) und gelöscht...das Bedeutet, er ist sozusagen "weg", aber er steht noch im Vorherigen Beitrag drin...das bedeutet außerdem, das die dafür erhaltene Frischbeute abgezogen wird.

-Wenn es sich häuft, ich halte es nämlich fest...bei 5x Verstoß gibt's 100Frischbeute abgezogen, wenn das auch nicht hilft gibt es eine Verwarnung, was bei weiterer Missachtung zur Sperre und dann zur Löschung führt

 


Doppelaccounts

 

Doppelaccounts sind erlaubt! Allerdings sollte dein Doppel nicht in den gleichen Clan/Stamm oder wieder zu den Urkatzen, sondern in einen der anderen 3Clans, bzw. zum Stamm oder zu den Urkatzen, solang der andere Charakter nicht ebenfalls dort ist...

Gut wäre, wenn dein Doppelaccount bei mindestens einem der Admins bekannt ist...wird jedoch einer der beiden Accounts inaktiv, wird der inaktive gelöscht...

-> Wenn der eine Account einen Sonderposten hat (Heiler, Anführer etc.), bekommen alle weiteren Accounts unter keinen Umständen ebenfalls einen Sonderposten. Das hat folgenden Grund, dass es gegenüber den anderen Mitgliedern ungerecht wäre

 

 


 

->Inhalte dieser Seite dürfen ohne Erlaubnis von Nachtstern nicht benutzt werden. Das gilt für Bilder, Texte, Profilbilder, normale Bilder etc. Wer sich nicht daran hält, wird bestraft

-> Mitgliedern ist es nicht gestattet, Themen im Rpg-Bereich zu erstellen (in diesem Falle meistens Orte) Wenn ihr einen Ort wollt, wendet euch an Nachtstern, sie fügt ihn ggf. hinzu

 


Und stellt auch bitte ein Profilbild ein ;)

 

Danke