Neu!

 

Die Urkatzen:

 

Schon vor langer Zeit lebten Katzen in den Territorien der Clans am See. Es sind die Urkatzen, von denen die "neuen" Clankatzen kaum etwas wissen.

Es gibt auch einige Unterschiede zwischen ihnen...

 

Die Urkatzen leben in den selben Territorien wie die "neuen" Clans, allerdings leben sie dort früher als die "heutigen" Clans und sie haben eine andere Lebensweise:

-Es gibt einen Anführer, allerdings keinen 2.Anführer. Der Anführer darf zurücktreten, nachdem er einen Nachfolger erwählt hat

-Wichtige Entscheidungen werden via Mehrheitsbeschluss getroffen; eine Linie wird in die Erde gezogen und jede Katze darf, je nach Meinung, einen Stein auf einer Seite ablegen (welche Seite am Ende am meisten Steine hat, hat "gewonnen")

-Bevor ein Weichpfote (=Katzen zur Ausbildung zur Scharfkralle; die Schüler der Urkatzen) zur Scharfkralle (=sowas wie die Krieger bei den "neuen" Clans) wird, muss er eine Prüfung bestehen, die ihm das Leben kosten kann: Er muss durch ein Tunnelsystem nach draußen finden. Dort unten lebt eine einsame Katze namens "Stein". Sie hat kein Fell und hat blinde Augen, er führt die Zeremonie durch. Ein Stock, mit langen und kurzen Kerben sagen, welche Katzen aus den Höhlen wieder rauskamen, und welche nicht.

Der Anführer der Urkatzen entscheidet, wann die Weichpfoten für die Prüfung zur Scharfkralle bereit sind.

-Jede Katze jagt hier für sich selbst, die Familie kümmert sich um die Ältesten, wenn sie nicht mehr in der Lage sind, für sich selbst zu Jagen. Bei säugenden Kätzinnen übernimmt das der Vater der Jungen und somit der Gefährte der säugenden Kätzin.

 

Der Stamm des ewigen Lichts besteht aus fernen Nachfahren der Urkatzen.

 

Wer ist Stein?

Stein ist ein sehr alter Kater mit wenigen Stellen Fell am Rücken, blinden, wulstigen Augen, verdrehten Krallen und einem rattenähnlichen Schweif. (genau wie im Buch) Er ist in den unterirdischen Tunneln unterhalb des neuen WindClan-Territoriums gefangen und führt die Zeremonie zur Scharfkralle durch und erklärt der neuen Scharfkralle, dass er/sie durch das Labyrinth aus unterirdischen Tunneln einen Weg nach draußen finden muss.

Er trägt einen Stock mit sich, in den er Kerben einritzt, für die Katzen, die in den Höhlen gestorben sind und für die, die die Tunnel lebend verlassen haben. Für Katzen, die die Höhlen lebend verlassen haben, macht er eine Querstrich durch die Kerbe, als Zeichen, dass sie überlebt hat. Stirbt die Katze, bleibt die Kerbe ohne Querstrich, als Zeichen, dass sie nicht wieder rauskam.


 

Wir würden gerne auch die Namen aus dem richtigen Buch mit integrieren. Es wäre also toll, wenn ihr ggf. einen dieser Katzen spielen könntet: (Es sind die Katzen, dessen Namen im Buch bekannt sind)

 

1. Jagende Wolken: großer, grau-weißer Kater mit blauen Augen. (Scharfkralle) Gefährte von Aufgehender Mond; Vater von Halber Mond

2. Aufgehender Mond: kleine, grau-weiße Kätzin mit blauen Augen (Scharfkralle) Gefährtin von Jagende Wolken; Mutter von Halber Mond  

3. Halber Mond: weiße Kätzin mit grünen Augen (Weichpfote) Tochter von Jagende Wolken

4. Schwinge des Hähers: grau getigerter Kater mit blauen Augen (Weichpfote) Bruder von Schwinge der Taube

5. Dunkler Bart: großer, schwarzer Kater mit dickem Pelz (Scharfkralle) Gefährte von Scheues Reh

6. Scheues Reh: kleine, staubbraune Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen (Scharfkralle) Gefährtin von Dunkler Bart